Mittwoch, 30. März 2022, 21:00 Uhr

Whispering Sons (BEL)

Future Faces (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Sie seien „le meilleur groupe belge depuis très longtemps“ liest man auf YouTube unter einem ihrer Live-Videos: Whispering Sons taten sich im Jahr 2013 in der flämischen Kleinstadt Leuven zusammen, um fortan ihre dunkle und experimentelle Vision von 80ies-New-Wave, Post-Punk und Industrial zu leben. In der Tat besitzt die Intensität, mit der das Fünfergespann ans Werk geht, geradezu magnetische Kraft. Sängerin Fenne Kuppens, die aufgrund ihrer androgynen Stimme auch schon als eiskalte Version von Portishead’ Beth Gibbons bezeichnet wurde, steht als mysteriöse Frontfrau klar im Mittelpunkt. Auf ihrem zweiten Album „Several Others“ gehen Whispering Sons zudem noch kompromissloser aufs Ganze: „Live versuchen wir, direkt zu sein, und das wollten wir auf dieser Platte umsetzen. Deshalb ist sie viel trockener, schlagkräftiger, mehr ‹in your face›“, sagt Gitarrist Kobe Lijnen. Nach Auftritten am Eurosonic und Touren mit Gang Of Four und The Soft Moon erschüttern die belgischen Liveperformer der Stunde zum ersten Mal den Bogen: zum Schockverlieben.

Vorab gibts Besuch aus Genf: Das Repertoire von Future Faces reicht von Post-Punk, Doom-Rock, Dark-Electro bis zu Coldwave. harte Beats, düstere 80ies Synthesizerklänge, Gitarren à la Joy Divison. Vor Augen: die Ungerechtigkeiten der Zeit.


WHISPERINGSONS.COM
WHISPERING SONS BANDCAMP

FUTURE FACES BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
WHISPERING SONS FACEBOOK
WHISPERING SONS INSTAGRAM

FUTURE FACES FACEBOOK

Whispering Sons




Future Faces



Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010