Donnerstag, 14. Oktober 2021, 21:00 Uhr

Velvet Two Stripes (CH)

Plattentaufe

Batbait (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Vor dem Konzert unbedingt die aktuellen Einlassregeln zum Covid-Zertifikat konsultieren. Ihr findet sie hier.

Welcome back im Bogen Velvet Two Stripes! Wir dürfen endlich wieder einmal Plattentaufe feiern mit euch. Darin haben wir zwar Erfahrung, sind diesbezüglich aber gerade ein bisschen aus der Übung gekommen. Umso mehr freuen wir uns, dass das dritte Album „Sugar Honey Iced Tea“ von Velvet Two Stripes im Oktober nun zum ersten Mal bei uns live durch die Decke geht. Entstanden sind die neuen Songs während einem längeren Aufenthalt in Schweden und auf Tour. Der Song „FU“ etwa thematisiert die Konfrontationen, Begegnungen und Widersprüche, die Frau im Alltag erlebt. Egal, ob als Musikerin auf oder abseits der Bühne oder als Studentin, Lehrerin, Barkeeperin. Das Quartett brummt, heult, brüllt, kombiniert gekonnt Energie mit Spirit, bis sich die Garage-Blues-Rock-Balken verbiegen. Nicht nur „Wooden Bones“ ist ein Biest von Song. The Velvet Two Stripes: always on the run, always mit dieser explosiven Dosis an Durchschlagskraft. Female empowerment, jetzt!
Als Special Guest der Taufe tanzt die Zürcher Band Batbait aus ihrem Versteck und gibt im Bogen ihre Premiere. Ihr Eckzahnblut-Rock kommt an der Schnittstelle zwischen dreckigem Garagenrock und ungehemmtem Postpunk zu liegen. Die Gewinnerinnen der M4Music-Demotape-Clinic 2021 tragen den Glanz der Vergangenheit unter den Augen und injizieren uns 100%-Grrrls-Power ins Ohr.


VELVETTWOSTRIPES.COM
BATBAIT WEBSITE

SOCIAL MEDIA
VELVET TWO STRIPES FACEBOOK
VELVET TWO STRIPES INSTAGRAM
BATBAIT FACEBOOK
BATBAIT INSTAGRAM

Velvet Two Stripes




BATBAIT



Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010