Donnerstag, 10. März 2022, 21:00 Uhr

The Psychotic Monks (FR)
SOOMA (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Französische Noise-Prog-Rock-Band trifft auf Zürcher Postpunk-Trio: Im März statten The Psychotic Monks dem Bogen einen Besuch ab. „Une bande de potes“ mit zwei Brüdern an Bord, die seit 2015 in Paris gemeinsame Sache machen. Bei den Aufnahmen zu ihrem zweiten Album „Private Meaning First“ war George Orwell vor dem geistigen Auge mit von der Partie. Als Suchende und Auserwählte spielen sich The Psychotic Monks in Trance, improvisieren von einer mystischen Energie erfasst, bedienen sich der Suspense, um ihre ganz persönliche Magie zu entfalten. Innehalten, sich sammeln und ausbrechen: Kein Zweifel, wie The Jesus Lizard oder The Young Gods sind diese Mönche Klangkonstrukteure seltener Intensität.

Auch das Zürcher Trio Sooma brennt von innen nach aussen. Item hat es mit den draufgängerischen Parisern so einiges gemeinsam. Sooma stehen für eine geballte Ladung Sturm und Drang, Noise- und Postpunk-Revolte sowie ungestüme Gitarrenkracher. Vor fast genau zwei Jahren hatten wir das Vergnügen, mit den Zürchern ihr zweites Album „It’s All About to Change“ zu taufen. Seither haben sie noch eine Live-EP „2020 (Live)“ hinterher gereicht. Nun aber freut sich das Trio vor allem auf eins: nach der langen konzertfreien Durststrecke ihre erste Show im Jahr 2022 bei uns zu zünden. Fesselnder Hörgenuss und düster-hypnotische Umarmung - alles kommt zur richtigen Zeit.


THE PSYCHOTIC MONKS WEBSITE
THE PSYCHOTIC MONKS BANDCAMP

SOOMA WEBSITE
SOOMA BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
THE PSYCHOTIC MONKS FACEBOOK
THE PSYCHOTIC MONKS INSTAGRAM

SOOMA FACEBOOK
SOOMA INSTAGRAM

The Psychotic Monks




SOOMA




Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010