Freitag, 20. Mai 2022, 21:00 Uhr

Ross From Friends (UK)

Psycho Weazel (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Bereits für das verschobene Konzert vom 17. Dezember 2021 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Hinter Ross From Friends steht der britische Produzent und DJ Felix Clary Weatherall. Diejenigen unter euch, die sich nun fragen, ob der berühmte Andrew Weatherall sein Vater ist: No, ist er nicht, könnte er aber sein. Denn: Felix Clary wurde das Produzieren und Komponieren ganz klar bereits in die Wiege gelegt. Nur beschallte sein Vater in den ersten Technojahren mit einem von ihm selbst entworfenen Soundsystem Hausbesetzer:innenpartys. Live verwandelt sich das Solo-Studioprojekt des Sohnemanns in eine Three-Men-Show mit Weatherall an den Reglern, John Dunk am Saxophon und hinter den Tasten sowie Jed Hampson an der Gitarre. Was bedeutet, dass nicht nur UK-Trance auf Ibiza-House trifft, sondern auch elektronisches Equipment auf Liveinstrumente: einlullende Synthesizerklänge, markante Beats und Einfallsreichtum sind dabei die auffälligsten Merkmale.

Den Abend eröffnen wird das Indie-Dance-Duo Psycho Weazel aus Neuchâtel (Vive la Case à Choc!), das live on stage ebenfalls die Menschen hinter den Maschinen sichtbar machen will und sich sowieso durch Humor und Nonchalance auszeichnet. Ihr Trennungsschmerzsong „Laisse-moi t’oublier“ („Je ne veux plus encore parler de toi“) stiehlt definitiv jedem Seelenschmerz die Show. Gerade flogen ihnen die Herzen noch am Festival Printemps de Bourges zu, jetzt bei uns! Der Funke springt über aufs Publikum, ein schöner Maiabschluss
allemal.

ROSSFROMFRIENDS.NET
ROSS FROM FRIENDS SOUNDCLOUD
PSYCHO WEAZEL SOUNDCLOUD

SOCIAL MEDIA

ROSS FROM FRIENDS FACEBOOK
ROSS FROM FRIENDS INSTAGRAM

PSYCHO WEAZEL FACEBOOK

Ross From Friends





Psycho Weazel


Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010