Freitag, 18. November 2022, 21:00 Uhr

Türöffnung: 19:45 Uhr

Press Club (AUS)

The High Times (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Stilmässig kommen sie zwischen energischem Punk-Rock und melodischem Power-Pop zu liegen. Der Musikexpress schreibt: „Press Club sind coole Socken, die man sich als Freund:in von frischgezapftem Indie mit hoher Oktanzahl auf den Einkaufszettel schreiben sollte.“ Auf ihrer „Endless Motion“-Tour, die auf den Album-Release Mitte Oktober folgt, stöpselt das Quartett aus Melbourne Mitte November seine Instrumente auch bei uns im Bogen in die Verstärker ein. Hinter sich haben die Australier:innen einen Triumphzug durch England und Europa, der auf ihre hochgelobten Alben „Late Teens“ (2018) und „Wasted Energy“ (2019) folgte. Das kommende Album „Endless Motion“ soll nun der perfekte Spagat zwischen roh und geschliffen sein. Roh, weil das ganz und gar der DNA von Press Club entspricht. Geschliffen, da Corona dem Quartett plötzlich mehr Zeit für die Feinarbeit ermöglichte. So oder so dürfen wir uns auf ungezügelte Leidenschaft, eine Sängerin, die sich mit dem Herzen voran hinter dem Mikrofon verausgabt, und mitreissende hymnische Momente freuen.

Der Support haut an diesem Abend in die gleiche Kerbe: The High Times kommen aus Zürich und feiern das Leben mit variantenreichem Power-Pop-Punk. Sängerin Dom sitzt hinter dem Mikrofon-Steuer und der Rest der Band sorgt dafür, dass der Motor Funken sprüht. Will heissen: Energietanken, jetzt!

PRESS CLUB WEBSITE
THE HIGH TIMES.COOL

SOCIAL MEDIA
PRESS CLUB FACEBOOK
PRESS CLUB INSTAGRAM

THE HIGH TIMES FACEBOOK
THE HIGH TIMES INSTAGRAM

Press Club





The High Times




Januar 2013

August 2010

Juni 2010