Ausverkauft

Sonntag, 14. Mai 2023, 20:00 Uhr

Türöffnung: 19:00 Uhr

Martin Kohlstedt (D)

Zusatzkonzert

Ticket: CHF 50

Vorverkauf See Tickets

Aufgrund der hoher Nachfrage freut es uns am Sonntag 14. Mai 2023 ein Datum für eine Zusatzkonzert mit Martin Kohlstedt gefunden zu haben.


Sein letztes Album „Flur“ hat Martin Kohlstedt im November 2020 veröffentlicht – mitten in der Coronazeit. Es beginnt mit Vogelgezwitscher. Dann folgen sanft angeschlagene, analoge Klavierklänge, zu denen man wunderbar seinen eigenen Gedanken nachhängen kann. Nach der Tour mit dem 50-köpfigen GewandHauschor für den Vorgänger „Ströme“ führte die Pandemie den Komponisten zurück zum Kern der Dinge. Kohlstedt, der seine Arbeitsweise als modulares Komponieren bezeichnet, weil seine Stücke stets in Bewegung sind, verzichtete komplett auf elektronische Begleitung. Der Nachfolger „Feld“, der zur Frühjahrstour erscheint, ist wiederum eine Antwort auf den damaligen Rückzug: Der Musiker und Produzent verspürte danach den grossen Drang, die Gefühle und Ideen, die ihn umtrieben, wieder nach aussen zu tragen. „Nie zuvor hatte ich so viel im Kopf“, sagt er. So oder so wird auch dieses Album erst im Dialog mit dem Publikum, also mit uns, den letzten Schliff erhalten. Unter der Kuppel des Bogens. Live.


MARTINKOHLSTEDT.COM

SOCIAL MEDIA
MARTIN KOHLSTEDT FACEBOOK
MARTIN KOHLSTEDT ISTAGRAM

Martin Kohlstedt




Januar 2013

April 2012

Do 19