Donnerstag, 27. Oktober 2022, 21:00 Uhr

Jochen Distelmeyer (D)

Ticket: CHF 38

Vorverkauf See Tickets

„Komm, so nah wie du kannst“, singt Jochen Distelmeyer im Eröffnungsstück seines neuen Albums „Gefühlte Wahrheiten“. Mit Blumfeld bildete er die Speerspitze des deutschen Diskurspops. Laut, dringlich, poetisch. Heute wandert er beim Songschreiben auf einem anderen Pfad: Er rückt Emotionen in den Mittelpunkt, weil er Gefühlen vertraut und sich auch traut, über sie und die eigene Verletzlichkeit zu singen. 13 Jahre lang hat er keine eigenen Lieder mehr geschrieben. Zwischendurch stand er als heiterer und strahlender Vorleser auf unserer Bühne, mit seinem ersten Roman „Otis“. Nun ist er als Singer-Songwriter zurück. Mit dem Kernthema, das unserer Existenz zugrunde liegt: der Liebe. Aber auch mit englischen Songs, die eigentlich für ein Country-Album gedacht waren und sich dennoch nahtlos ins aktuelle Repertoire einreihen. Jochen Distelmeyer singt für die Alten, die Kinder, die Liebenden und Verlassenen, er schenkt allen eine warme zärtliche Umarmung. In seinem Pop-Universum schlägt ein Bluesherz. Der Zauber der Musik pulsiert. Gefühlte Wahrheiten – über die Entfremdung, das Tal der Tränen kehrt Jochen Distelmeyer zurück zum eigenen Ich.

JOCHENDISTELMEYER.DE

SOCIAL MEDIA
JOCHEN DISTELMEYER FACEBOOK

Jochen Distelmeyer




Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010