Dienstag, 17. Mai 2022, 21:00 Uhr

International Music (D)

Vomit Heat (D)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Bereits für das verschobene Konzert vom 27. Oktober 2021 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
International Music mussten das anberaumte Konzert bei uns nicht etwa wegen Corona canceln, sondern weil sich Bassist und Sänger Pedro Goncalves Crescenti während der Tour in Bella Italia einen Mittelhandbruch zugezogen hatte. Mittlerweile ist die Hand wieder heil und die Band aus Essen ready, uns mit ganz viel Energie ihren „Ententraum“, so der Titel ihres zweiten Albums, auf dem goldenen Tablett zu servieren. Der Vorgänger „Die besten Jahre“ landete 2018 in vielen Jahrescharts. Von der GEMA erhielt das Trio zwei Jahre später den Musikautorenpreis in der Kategorie Nachwuchs (U). Die Kritiker:innen einigten sich darauf, dass die ungeschliffene Seltsamkeit, die Songs und Texten anhaftet, den Charme dieser Band ausmacht, inklusive Harmonieversus Sprechgesang. Ihr Psychedelic-Kraut-Rock erinnert an vieles und doch sind die Reminiszenzen mannigfaltig. Getreu der Devise: „Die Sprache ist eklektisch. As you and me.“ Es geht um Atmosphäre, ich zeige meine Zähne“, singen sie im Song „Immer mehr“. Und darauf wir: „Weiss, weiss, weiss, Baby, ich weiss.“

Die Vorband des Abends, Vomit Heat, bürgerlich Nils Herzogenrath, ist quasi mit International Music verwandt. Beide kommen aus dem Ruhrgebiet, beide lieben psychedelische Rockmusik und sind gleichzeitig auch in Avantgarde-Projekte involviert. Zusammen haben sie die hübsche Single „Heute“ veröffentlicht: zum vom Boden abheben.

INTERNATIONAL MUSIC WEBSITE
VOMIT HEAT BANDCAMP

SOCIAL MEDIA

INTERNATIONAL MUSIC FACEBOOK
INTERNATIONAL MUSIC INSTAGRAM

International Music




Vomit Heat




Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010