Ausverkauft

Mittwoch, 10. April 2019, 21:00 Uhr

Die Goldenen Zitronen (D)

Shari Vari (D)

Ticket: CHF 28

Vorverkauf Starticket

Die Show bei uns ist restlos ausverkauft. Bei unseren wunderbaren Freunden im Palace St.Gallen gibt es aber noch Karten für den 11. April. Definitiv einen Abstecher wert:
https://www.palace.sg/index/event/xEvent/925/js/no

Seit 35 Jahren graben Die Goldenen Zitronen beharrlich bissig den Boden um, auf dem „immer diese Widersprüche“ wachsen. Mittlerweile dreht mit „More Than A Feeling“  Studioalbum Nummer 13 auf dem Plattenteller und die Goldies selber kreisen zu Elektrotwist, Donnerwetter-Punk, Agitprop und Experimental-Electro wie die Fliegen um den Lampenschirm. Dieser steht exemplarisch für all die Dinge, die auf dieser Welt zum Himmel stinken und deshalb von den Hamburger Diskurs-Punks und geladenen Gästen wortgewaltig aufgezählt, seziert und kommentiert gehören. Ausgrenzung, weisse Sprache aus schwarzer Perspektive, G20-Spektakel, fehlende Empathie, Wände hochziehen: Die Goldies rütteln wach und teilen aus. Und selbst wenn zwischenzeitlich Frustration aufkommt („Baut doch eure Scheissmauer!“), denken sie keine Minute daran, die Dinge auf sich beruhen zu lassen. Der Jam kann losgehen, die Botschaft muss raus – am besten als Essay. Wir betreten einen hellen Raum, in dem frei musiziert und gedacht wird.
Auf Tour als Support dabei sind Shari Vari, deren Sängerin Sophia Kennedy auf dem neuen Goldies-Album ebenfalls einen Auftritt hat. Nach ihrem glorreichen Debüt legt die Amerikanerin, die seit Mitte der 90er-Jahre in Hamburg lebt, nun mit Helena Ratka im Duo nach: reduzierter Electro-Dancefloor-Pop mit markanter Stimme, düsteren Zwischentönen und überraschenden Wendungen.


DIE GOLDENEN ZITRONEN WEBSITE

SOCIAL MEDIA
DIE GOLDENEN ZITRONEN FACEBOOK
SHARI VARI FACEBOOK

Die Goldenen Zitronen




Shari Vari


Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010