Sold Out

Donnerstag, 31. März 2022, 21:00 Uhr

Current Joys (US)

Albertine Sarges (D)

Ticket: CHF 28

Vorverkauf See Tickets

Er hat sich innerhalb kurzer Zeit zum Geheimtipp gemausert, weshalb sein Konzert bei uns seit längerem ausverkauft ist: Current Joys aka Nick Rattigan, bekannt auch als Drummer und Sänger der US-Band Surf Curse. Das Markenzeichen des cinephilen Selfmade-Künstlers ist, dass er es als Singer-Songwriter bestens versteht, Indie-Song-Perlen zu kreieren, die so klingen, als hätte er sie für die besten Freud:innen geschrieben. Vergangenes Frühjahr hat er sein siebtes Album „Voyager“ veröffentlicht, mitten in der Corona-Pandemie. Anstelle einer Plattentaufe hat sich Rattigan mit seinem visuellen Partner Gary Canino zusammengetan, um gemeinsam ein Horror-Comedy-Spiel-Konzert- Film-Happening zu entwickeln: „The Phantom of the Highland Park Ebell“. Der Film folgt der Band, deren Proben für eine bevorstehende Show von einem gestörten Geist im Veranstaltungsort heimgesucht werden. Unbedingt anschauen! Auf die Frage, wie er sich selbst sehe, antwortet Nick Rattigan: „Als Reisenden zwischen Welten, Zeiten und Gefühlen, jemand, der immer auf der Suche ist, aber nie wirklich fündig wird.“ Vielleicht ist es gerade das, was ihn so besonders macht.

Als Support mit auf Tour ist die waschechte Kreuzbergerin Albertine Sarges. Wie Current Joys ist sie ein Multitalent: Livewie auch Studiomusikerin und auf der Bühne liebt sie es, ihr Publikum zu unterhalten. Mit Humor, Theatralik und einem stinky Finger. Pop mit zahlreichen Einflüssen: Beschwingt im Klang, die Stimme als Kompass, emanzipatorisch die Texte.


CURRENTJOYS.COM
CURRENT JOYS BANDCAMP

ALBERTINESARGES.COM
ALBERTINE SARGES BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
CURRENT JOYS FACEBOOK
CURRENT JOYS INSTAGRAM

ALBERTINE SARGES FACEBOOK
ALBERTINE SARGES INSTAGRAM

Curren Joys




Albertine Sarges




Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010