Donnerstag, 02. Dezember 2021, 21:00 Uhr

Coilguns (CH)

GØLDI (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf See Tickets

Louis Jucker, aufgewachsen in La Chaux-de-Fonds, ist als Künstler ein kreativer Vielschaffer, der sich nicht auf einen Ort, eine Band, einen Stil festlegt, sondern seinen DIY-Kosmos stetig forschend nach allen Seiten erweitert: stilistisch, mit seinen selbstgebastelten Instrumenten, manchmal solo, oft mit FreundInnen. Im Wissen darum, dass die Kunst keinen Rahmen benötigt. Was ihn interessiere, sagt er, sei die präzise Wiedergabe von Gefühlen oder Momenten und weniger die Präzision des Klangs. Mit Coilguns kriegen wir nun live zu spüren, was der Westschweizer „Vollzeit-Punk-Musiker“ damit meint. Denn unser Körper und Geist wird von rohem, lautem und kompromisslosem Post-Harcore, Sludge, Noise erfasst werden: ungeschliffen und doch komplex, gewagt und doch sorgfältig skizziert. Eine Wucht, aus der die schiere Freude strahlt, Dinge auf ungewöhnliche Weise zu tun. Die entsprechende Textzeile dazu: „We will always end up wondering, how this is all supposed to work.“

Das Vorprogramm an diesem Abend stemmen GØLDI mit ihrem Young-ElleXX-Punk: kompromisslos vorgetragen und in die Welt hinausgeschrien. GØLDI verwerten Wut und Schmerz und destillieren daraus klare Ansagen: „Wir stehen nicht für Reproduktion. Wir haben bloss eine Menstruation.“ Dem gibts nichts hinzuzufügen.

COILGUNS.CH
COILGUNS BANDCAMP

GOLDI BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
COILGUNS FACEBOOK
COILGUNS INSTAGRAM

GOLDI FACEBOOK
GOLDI INSTAGRAM

Coilguns




Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010