Donnerstag, 09. Februar 2023, 21:00 Uhr

Türöffnung: 19:45 Uhr

Disco Doom (CH)

Windsurfer (CH)

Ticket: CHF 30

Presale See Tickets

Eigentlich war das Konzert von Disco Doom mit der US-Band Deerhoof geplant. Doch leider musste Letztere wegen einem Armbruch die kommende Tour canceln. Dem Wiedersehenhören mit der zurecht hochgelobtesten Indie-Rock-Band Zürichs steht zum Glück aber nichts im Weg. Disco Doom, die bereits durch die ganze Welt getourt sind, etwa mit Built To Spill oder The Breeders, haben uns nach acht Jahren Sendepause im September 2022 mit einem neuen grossartigen Album beglückt: „Mt. Surreal“ ist ein langanhaltender, faszinierender und kopfverdrehender Indie-Rock-Soundrausch. Gabriele De Mario und Anita Rufer, die Disco Doom um 1997 „erfanden“, entwickeln ihren eigenwilligen Sound stetig weiter. So findet die Band beim kollektiven und unkonventionellen Ausschöpfen von ungebrochenem Explorationsgeist und schöpferischem Gestalten abermals zu einzigartiger Strahlkraft. Wir werden dazu so was von leuchten, Februar hin oder her.

Zum ersten Mal im Bogen zu Gast ist das Zürcher Synthie-Kraut-Electronica-Duo Windsurfer, das aus Jonas Zollinger und dem stadtbekannten DJ „Kay-Zee“ besteht, dem ersten HipHop- Plattenaufleger Zureichs. Auch sie kurbeln mit auserlesenen atmosphärischen Tracks unser Heimkino im Kopf an. Nonchalanter Retro-Futurismus, der „zwei Fly auf one Streich“ schlägt.

DISCODOOM.NET
DISCO DOOM BANDCAMP

WINDSURFER BANDCAMP


SOCIAL MEDIA
DISCO DOOM FACEBOOK
DISCO DOOM INSTAGRAM

Disco Doom