sold out

Donnerstag, 31. März 2016, 21:00 Uhr

Albumtaufe

Yokko (CH)

To the fighters. To the boxers. Tour 2016

Rival Kings (CH)

Vorverkauf Starticket

Yokko, ein Quintett mit Wurzeln in Bern, dem Aargau und in Winterthur, ist vor zwei Jahren mit ihrem Debüt-Album gelungen, was selten einer Schweizer Band auf Anhieb gelingt: Sie eroberten aus dem Stand die Top Ten der Schweizer Hitparade. Im März 2014 wurde Yokko zudem an den Swiss Music Awards die Auszeichnung „Best Talent“ verliehen. Nach über 50 Konzerten im In- und Ausland präsentieren Yokko in Zürich nun das Nachfolger-Album exklusiv bei uns im Bogen. „To the fighters. To the boxers“ hat die Gruppe in der Abgeschiedenheit des Juras eingespielt, wo um jedes Stück basisdemokratisch gerungen wurde, bis es eben genau so war, wie Yokko es haben wollten. Eine Mischung aus sattem Power-Pop, kühlem Atlantic-Wave und sanften Balladen; Lyrics, die Dinge andeuten, aber nicht aussprechen, und zu denen sich jedermann seine eigenen Gedanken machen kann. Die junge Band selber sagt, dass die Platte als Weckruf an alle Menschen verstanden werden kann, als musikalische Aufforderung, an sich zu glauben, zu kämpfen und stets auf die eigene Intuition zu hören.

Die Schweizer Hitparade und Festivals von B wie Bad Bonn bis Z wie Zürcher Openair haben die Luzerner Rival Kings bereits gerockt. Vor Yokko heizen sie nun auch unseren Bogen mit ihrem energievollen Power-Pop-Rock ein. Ein Quintett, das sich nicht vor grossen Gesten und Gefühlen scheut.

yokko.tv
www.rivalkings.net

YOKKO




Rival Kings