sold out

Freitag, 02. September 2016, 21:00 Uhr

6. Viaduktnacht - Gratiskonzert

Tiggs Da Author (UK)

Open Season (CH)

Die diesjährige Viaduktnacht feiern wir mit Tiggs Da Author, der auf der Bühne zwei offensichtliche Gegenpole beeindruckend locker vom Hocker zusammenbringt: Eingängigkeit und Ausgefallenheit. Der in Tansania geborene und in London aufgewachsene Künstler verbreitet mit seiner Musik schlagartig gute Laune – ähnlich wie Pharrell Williams – nur dass Tiggs in seinen Texten gesellschaftspolitisch mehr in die Tiefe geht und es in seinen Tracks im Sinne des Wortes knistern lässt. Der Song «Georgia» (1,3 Millionen Klicks auf Spotify) ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Sampling des Bobby-Bland-Soul-Klassikers «Shoes» vom Sänger mit dem Retro-Style auf der Stimme und im Sound einen coolen East-London-Vintage-Anstrich verpasst bekommt; mit seinem Hit «Run» (Video anschauen!) stahl er auf der Fifa-16-Compilation allen anderen die Show. Sehr sympathisch auch, dass Tiggs in seinen Videos klamottenmässig sein Motherland
Afrika abfeiert.

Die Berner Crew Open Season, die vor Tiggs schon einmal kräftig einheizen wird, sorgt auf dem internationalen Parkett bereits seit 15 Jahren mit Ska, Rocksteady, Reggae und Dancehall für durchtanzte Nächte. Seit einer Weile mischt das Oktett seinen Tanzfegern auch Elektrosounds bei, damit der Boden unter den Füssen noch gewaltiger brummt. Wir sagen: Check it out and get lost in music an der Viaduktnacht!

tiggsdaauthor.com
openseason.ch

Tiggs Da Author




Open Season