Freitag, 08. Mai 2015, 21:00 Uhr

Polar (CH)

The Lonesome Southern Comfort Company (CH)

Vorverkauf Starticket

Eric Linder, für viele einer der besten Songschreiber unseres Landes, hat als Polar eine bald 20-jährige Reise hinter sich. Nach dem Prinzip «reduce to the max» begann er 1997 in seiner Genfer Wohnstube Lo-Fi-Pop-Songs zu schreiben, die von einer selten schönen Schlichtheit und Intensität lebten. Jahre später zog er nach Paris, wo er sich – mittlerweile bei einem Multi unter Vertrag – dem neuen Chanson widmete. Liga- und Sprachwechsel entpuppten sich jedoch nicht nur als Glücksfall. 2009 verordnete sich Polar eine schöpferische Pause und wendete sich mit Herz und Seele anderen Dingen zu: kompositorischen Arbeiten für Tanzprojekte, ebenso initiierte er das innovative Genfer Festival Antigel. Nach fünf Jahren Auszeit versöhnte sich Eric Linder im vergangenen Jahr ausserdem mit seinem «Alter Ego» Polar und verknüpfte auf dem sechsten Album «Empress» eindrücklich das, was war, und das, was ist. Die Summe der einzelnen Teile verhalf ihm dabei zum Neuanfang, im Laufe dessen er bei Liveaufnahmen mit einer Band die Grenzen zwischen Folk, Pop und Rock auslotete und am Ende vor allem zurück zu sich selber fand.

«On stage» vor Polar, dear Cowgirls und Cowboys, eine unserer absoluten Lieblingsbands: The Lonesome Southern Comfort Company! Die Tessiner, die uns bereits 2012 beehrten, kurven im Windschatten all unserer heimlichen Country- und Folkhelden mit Banjo, Mundharmonika und Geige über den Gotthard direkt in unseren Bogen-Saloon. Molto herzerwärmend und voller versteckter und ansteckender
Raffinesse.

polar facebook

www.lonesomesouth.com

Polar


The Lonesome Southern Comfort Company