Freitag, 21. November 2014, 21:00 Uhr

My Heart Belongs to Cecilia Winter (CH)

Schallacks (CH)

Vorverkauf Starticket

Ihr letzter Auftritt bei uns war bereits grossartig, jetzt geht es in die zweite Runde. Die Zürcher Band My Heart Belongs To Cecilia Winter gehört zu den Schweizer Acts, die es auf die Förderungsliste von Swiss Music Export schafften. Mit ihrem euphorisierenden Folk-Noise-Pop-Rock, der die ungebremste Lust nach intensivem Leben und grossen Gefühlen in sich trägt, eroberte das Trio Paris, Berlin, Wien und Festivals wie «Le Printemps de Bourges» im Sturm. Wenn MHBTCW nun im Bogen erneut auf die Bretter steigen, werden sie uns noch einmal zeigen, dass ihre kontrastreichen und leichtfüssi¬gen Jetzt-Musik!-Verlockungen direkt ins Blut gehen und im Herzen einen kleinen Wirbelsturm auslösen, der erst verebbt, wenn die beiden Leadstimmen von Thom Luz und Betty Fischer verklungen sind. Die Devise lautet also: Tanken und durchstarten! Einziger Wermutstropfen: Gründungsmitglied und Drummer Kusi Gerber wird sein Abschiedskonzert geben.


Als Premiere im Vorprogramm: Schallacks. An den Instrumenten bekannte Gesichter: Vera Kappeler am Harmonium; Michael Flury, der früher mit Sophie Hunger konzertierte, spielt die Posaune; Roman Bruderer ist der Perkussionist. In der Mitte des Trios thront ein altes Grammophon, auf dem Schellackplatten ihre Runden drehen. Lieder aus früheren Zeiten erklingen, Enrico Caruso, Ruedi Walter. Die Band verschmilzt mit ihnen und die Vergangenheit holt uns auf wundersame Weise wieder ein. Music can only be under¬stood backwards; but must be played forwards.

www.myheartbelongstoceciliawinter.com

http://www.pardonrecordings.eu/pardon/Start.html

My Heart Belongs to Cecilia Winter