Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:00 Uhr

Kyle Gass Band (US)

Vorverkauf Starticket

Weil Musik für sie geradezu eine spirituelle Funktion hat, spielt die Kyle Gass Band ihren Southern Rock mit Herz und Seele am liebsten 365 Tage im Jahr. Namensgeber Kyle Gass aber ist auch die bessere Hälfte der komödiantischen Rockband Tenacious D. Und in dieser teilt sich der Gitarrist, Sänger und Schauspieler („Seinfeld“, „Friends“) die Bühne mit keinem Geringeren als Jack Black. Und diesen Jack Black wiederum kennen wir aus Filmen wie „Dead Man Walking“ und vor allem „High Fidelty“, wo er neben John Cusack diesen zu Tränen rührenden und aber auch sehr abgedrehten Plattenverkäufer gibt. Womit der Kreis nun geschlossen und noch hinzuzufügen wäre, dass quasi alle Kyle-Gass-Band-Members auch schon mal in Diensten von Tenacious D standen. Nicht extra betonen müssen wir wohl, dass diese knallharten (und phasenweise auch durchaus romantischen) Dudes für unsereiner in jedem Song die Ketten des unerreichten Könnens sprengen und dabei immer schön darauf achten, dass Humor und Ironie nicht auf der Strecke bleiben. Apropos spirituell: Kyle Gass prophezeit wortwörtlich, dass eine Schockwelle eintreten wird, wenn das Publikum ihr Thin-Lizzy-Cover hört. Also bitte, liebe Leute, Bachblüten-Notfalltropfen einstecken!

www.thekylegassband.com

Kyle Gass Band