Sold Out

Montag, 04. März 2019, 21:00 Uhr

Júníus Meyvant (ISL)

Axel Flóvent (ISL)

Ticket: CHF 35

Vorverkauf Starticket

Júníus Meyvant und Band werden im März die Temperatur im Bogen im Nu auf die wohlige Wärme von heissem Quellwasser ansteigen lassen. Sam Cooke, Charles Bradley und Devendra Banhart werden durch den Raum schweben. Und prickelnde Bläser dafür sorgen, dass sich die trüben Gedanken in unseren Köpfen in Windeseile durch den Notausgang verabschieden. Júníus Meyvant, aka Unnar Gísli Sigurmundsson, ist der lebende Beweis dafür, dass auch knapp südlich des nördlichen Polarkreises grandiose Neo-Soul-Folk-Music gedeiht. 2016 liess er uns bei seinem ersten Konzert im Bogen schon mit offenem Mund stehen. Nun kommt er mit einer sechsköpfigen Band, inklusive Bläserensemble, und dem neuen Album „Across the Borders“ erneut durch die Tür geschneit. Wetten, dass der isländische Soul-Shaker, twisted Heartbreaker und beeindruckende Liveperformer in uns mehr als ein Licht zum Strahlen bringen wird? 

Auf der Tour als Support dabei ist Júníus Meyvants isländischer Kollege Axel Flóvent. Der Twentysomething gehört zur Gilde der jüngsten Singer/Songwriter-Insulaner, doch seine feinsinnigen Folk-Pop-Songs, die er bis jetzt auf zwei EPs herausgebracht hat, lassen bereits erahnen, dass die Reise für ihn hoch hinaus gehen könnte. Ans wichtige Newcomerfestival „Eurosonic Noorderslag“ hat er es 2016 auf jeden Fall schon mal geschafft.

JUNIUS MEYVANT WEBSITE
AXEL FLOVENT WEBSITE

SOCIAL MEDIA
JUNIUS MEYVANT FACEBOOK
AXEL FLOVENT FACEBOOK

Junius Meyvant




Axel Flóvent


S

T