Mittwoch, 28. November 2018, 21:00 Uhr

John Smith (UK)
Josienne Clarke & Ben Walker (UK)

Doppelkonzert

Ticket: CHF 25

Vorverkauf Starticket

Liebe Freundinnen und Freunde der folk-inspirierten schlichtschönen Singer-/Songwritermusik: Wir haben „great news“ für euch! Bei uns sind im November gerade zwei Aushängeschilder der aktuellen englischen Folk-Szene zu Gast. 2014 stand John Smith im KKL Luzern am Blue Balls Festival auf der Bühne, im vergangenen Oktober eroberte er bei uns das Publikum im Vorprogramm von Newton Faulkner im Sturm. Gefühlvoll, melancholisch, wundervolle Stimme – so beschreiben ihn seine Fans. Mit fünf Alben in 11 Jahren reicht Smiths Ruf weit über die britische Folkszene hinaus. Bewundert wird er unter anderem für seine ausgeklügelte Spieltechnik sowie sein wunderbares Gespür für schlichte Songs und persönliche Poesie („I didn’t know, living for the journey, means leaving everyone I know“). Oder anders gesagt: Wer Nick Drake, Ben Howard oder John Martyn mag, wird auch John Smith lieben!

Sie seien die neuen „Lieblinge der Folkmusic“ schreibt „The Guardian“: Die Songs des britischen Duos Josienne Clarke & Ben Walker sind Songwriter-Perlen in Miniaturform – melancholisch und dennoch hoffnungsvoll, getragen von der seelenvollen und zarten Stimme Clarkes und Walkers ausgefeiltem Gitarrenspiel. 2015 gewannen sie den Preis als bestes Duo bei den „BBC Folk Awards“ und im März dieses Jahres erschien nun ihr neues Album „Seedlings All“, das bisher wohl autobiographischste Werk des Duos. Hühnerhaut im November? In diesem Fall freuen wir uns darauf!


JOHNSMITHJOHNSMITH.COM
JOSIENNEANDBEN.COM

SOCIAL MEDIA

JOHN SMITH FACEBOOK
JOSIENNE CLARKE & BEN WALER FACEBOOK

John Smith



Josienne Clarke & Ben Walker



Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010