Sold Out

Donnerstag, 06. Juni 2019, 21:00 Uhr

Joan As Police Woman (US)

performing solo

Ticket: CHF 40

Vorverkauf Starticket

Joan As Police Woman, die als Joan Wasser auch im richtigen Leben in einem alten Polizeiauto durch New York fährt, war bereits zweimal bei uns und sorgte für ausverkaufte Ränge. Danach dachten wir jeweils nur das eine: Wow, wie soulful stark ist diese Frau, wie unsagbar tief in ihrer Musik verwurzelt. Eine musikalische Grenzgängerin durch und durch, ein Paradiesvogel mit imposantem Flügelschlag. „Ich habe gelebt, Narben davongetragen, aber hey, ich bin auch immer wieder aufgestanden“, sagt ihre Stimme zu uns. – Mit sechs lernt Joan Klavier, mit acht Violine. Sie entpuppt sich als regelrechtes Wunderkind, studiert an der Boston University bei Yuri Mazurkevich, wird Teil des dortigen Sinfonie Orchesters. Bis Punk in ihr Leben tritt. Danach spielt sie bei den Dambuilders, verliebt sich in Jeff Buckley, der jung ertrinkt, sie teilt die Bühne mit Lou Reed und Antony & The Johnsons. Mitte 2000er startet sie ihre eigene Karriere. – Nach sieben Studioalben, die von der Kritik allesamt gefeiert wurden, bringt Joan As Police Woman nun eine „Anthology“ mit 30 Klassikern, Outtakes und bislang unveröffentlichten Songs heraus. Davon werden wir live die ersten Kostproben zu hören bekommen. Was wir jetzt schon wissen: Dabei zu sein, wenn diese Frau die Zügel voll und ganz in die eigene Hand nimmt und in ihren Songs die beseelte Balance zwischen Hingabe, Ehrlichkeit und Klarheit auferstehen lässt, wird auf jeden Fall wieder sehr
aufregend werden.

JOAN AS POLICE WOMAN WEBSITE

SOCIAL MEDIA
JOAN AS POLICE WOMAN FACEBOOK

Joan As Police Woman




S

T