Donnerstag, 24. März 2016, 21:00 Uhr

Heisskalt (D)

Lyvten (CH)

Vorverkauf Starticket

Heisskalt sind rockig, abgefahren, offenherzig, laut und immer nahe dem Siedepunkt am Kochen. Bei Chimperator Department, dem deutschen Labelbruder von Chimperator Production, der mit Künstlern wie Cro aufwartet, bekamen die Stuttgarter einen Vertrag, bevor sie überhaupt ein Album am Start hatten. Mit ihrem Debüt „Vom Stehen und Fallen“ haben sie einen Nerv der Zeit getroffen: Hardcore und angriffslustiger Sprechgesang, Zeilen, die einfordern, was fehlt: „Die Reste des Versprochenen in Tausenden von Teilen. Wir wollen ein Stück vom Kuchen.“ Live fahren die Schwaben die Kiste auf 180 Sachen hoch, bluten und schreien raus, was andere in homöopathische Dosen packen. Mit dieser emotionalen und explosiven Mischung handelten sie sich 2013 den Musikpreis des Verbandes der Deutschen Konzertdirektoren ein und spielten an vielen wichtigen Open-Airs: Southside, Hurricane, Reeperbahn-Festival. Bevor ihr zweites Album erscheint, lassen sie es nun auch bei uns im Bogen noch einmal richtig krachen: heisskalt!

Ausdrucksvoll, atemlos und abwechslungsreich sind auch Lyvten: Auf ihrem Debüt-Album „...sondern vom Mut, mit dem du lebst“ legt die Zürcher Indie-Postpunk-Hardcore-Band – wie einst Oma Hans – leidenschaftlich Hand an. Und mit ihren eindeutigen deutschen Texten schleudern sie uns im Nullkommanichts aus der Komfortzone. Aber klar doch: Aufbäumen statt resignieren!

heisskaltmusik.de
www.lyvten.com

Heisskalt




Lyvten