Donnerstag, 23. Januar 2020, 21:00 Uhr

Delilahs (CH)
Annie Taylor (CH)

Doppelkonzert

1. Slot: Annie Taylor
2. Slot: Delilahs

Ticket: CHF 30

Vorverkauf Starticket

Bereits zum dritten Mal stehen im Januar Annie Taylor auf der Bogen-Bühne, deren aktuelle Single „17 Days“ mit ausgesprochenem Garage-Rock-Charme aufwartet. Die Zürcher haben in der Vergangenheit die Bühne bei uns mit Sunflower Bean und Velvet Two Stripes und anderswo mit L.A. Witch und Sugar Candy Mountains geteilt. Ihre Spezialität sind hymnische Gitarren, Hall und Herz in der smarten Stimme, Fuzz-Pedale und eine treibende Rhythmusfraktion. Ihren Stil umschreiben sie selber mit: „Satan-I-want-to-marry-you“-Girl-Grunge trifft Psychedelic Rock mit einem Hauch von cheesy Darkpop. So oder so: „They teach us rock’n’roll and wake us up“ – denn die Leichtigkeit des Seins verleiht ihren Songs ebenso eine aufregende Note.
Fünf lange Jahre ists her, seit die Delilahs aus Zug bei uns waren. Auf ihrem letzten Album „Ideal“ kamen sie nachdenklicher und mit mehr Pop-Power zur Sache. Mit Titeln wie „Touch and Go“, „Change or Fall“ oder „Not in my Name“, in dem es zum Schluss heisst: „Profit is your game. But you gamble with the world – not in my name“. Von Bela B. von den Ärzten gabs dafür einen „Daumen hoch“. Ebenso haben Delilahs für die Fussball-Fraueneuropameisterschaft U19, die 2018 in der Schweiz stattfand, eine kleine Hymne geschrieben: „This is our Time“ bestärkt das Für- und Miteinander im Frauenfussball und ging Sängerin Muriel, die selber sehr fussballaffin ist, besonders gut von der Hand. In diesem Sinn: Auf ein Neues mit unseren Dauerdarlings Delilahs und ihrem Top of Pop.

DELILAHSMUSIC.COM
ANNIE TAYLOR BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
DELILAHS FACEBOOK
ANNIE TAYLOR FACEBOOK

Delilahs




Annie Taylor




S

T