sold out

Mittwoch, 06. April 2016, 21:00 Uhr

Black Mountain (CAN)

The Backhomes (CAN)

Vorverkauf Starticket

Black Mountain aus Vancouver waren vor rund zehn Jahren für viele die Psych-Rock-Entdeckung schlechthin. Seither eilt der Band der Ruf voraus, auf eigenbrötlerische Art und ohne Wenn und Aber die guten alten Ideale der Rockmusik in die heutige Zeit zu retten. Ihre Konzerte sind wahre Rock-Happenings und selber finden sie, dass sie ihre eigene Musik an Pink Floyd zu AnimalsZeiten erinnert, an Black Sabbath und Neil Young oder an James Brown auf einer nicht zu knappen Dosis Hustensirup. Auf ihren Namen kamen die Kanadier, als sie sich Gedanken darüber machten, was in etwa die Schnittmenge zwischen Black Flag und Black Sabbath sein könnte. Keine Frage: Bei Black Mountain kommt einiges zusammen. Das i-Tüpfelchen aber bildet zweifelsohne die Gesangsperformance von Bandleader Stephan McBean mit Amber Webber, die sich am Mikro abwechseln und eine ganz eigene (Gänsehaut-)Dynamik entwickeln. Dem Happening Black Mountain im Bogen fiebern wir deshalb mit flatternden Rockerherzen entgegen, freuen uns auf jede Menge Wucht, jede Menge Riffs und jede Menge Himmel und Hölle.

Auf einer Psych-Rock-Wolke mit vielen spooky Spacesounds schweben The Backhomes aus Kanada im Vorprogramm durch den Bogen und wir mit ihnen. Ein „You-Gotta-Move“-Feeling liegt in der Luft und Waves of Love breiten sich aus. Kurzum: ein hypnotisches Back-To-The-Future-Vergnügen durch und durch.

www.blackmountainarmy.com
www.thebackhomes.com

Black Mountain




The Backhomes