Sold Out

Dienstag, 04. Juni 2019, 21:00 Uhr

Big Thief (US)

Crake (UK)

Ticket: CHF 28

Vorverkauf Starticket

„Mythological Beauty“ hiess die erste Single des letzten Albums „Capacity“ der Brooklyner Band Big Thief, die, einmal gehört, nicht mehr aus dem Ohr wollte: „You have a mythological beauty. You have the eye of someone I have seen. Outside of ordinary situations, even outside of dreams.“ Die besungene mythologische Schönheit weht bei Big Thief bereits seit Anfangstagen durch die Songs, die Gitarristin und Sängerin Adrianne Lenker mit sehr persönlichen bittersüssen Geschichten aus ihrem Leben würzt. Big Thiefs hochmelodischer Indie-Folk-Rock, in dem immer wieder lärmige Stromgitarren und eine Fülle von Feedbacks durch die Decke brechen, erwischt uns auf dem empfindsamen Fuss. Da ist alles dabei von Wut bis zu einer seltenen Zärtlichkeit. Schon das Debüt „Masterpiece“ (2016) landete auf vielen  Jahresbestenlisten. Der Zweitling „Capacity“ (2017) sei nahe dran gewesen, diesem Titel gerecht zu werden, schrieb der Musikexpress. Die Vorfreude auf den kommenden Longplayer „U.F.O.F.“ ist also dementsprechend gross. Mal abgesehen davon, dass Big Thief live eh aufregend, besinnlich und wow sind. “And she said woo. Baby, take me. And I said woo. Baby, take me too.“
Die Support-Band Crake kommt aus Leeds und ist das Projekt von Singer-Songwriter Rowan Sandle, der in seinen intimen Folk-Songs laut über Flora und Fauna sinniert und mit einer beinahe durchsichtigen Stimme eine neue Politik der Fürsorge fordert. Sanft wiegend und voller Wohnzimmercharme.


BIGTHIEF.NET
CRAKE BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
BIG THIEF FACEBOOK
CRAKE FACEBOOK




Crake


Januar 2013

August 2010

Juni 2010

April 2010