sold out

Samstag, 08. Oktober 2016, 21:00 Uhr

Farewell Tour

Augustines (US)

Fatherson (UK)

Ticket: CHF 36

Vorverkauf Starticket

2014 waren sie schon einmal bei uns: Augustines (vormals We Are Augustines). Nun kehren sie mit ihrem im Juni erschienenen Album «This Is Your Life» und verkünden gleichzeitig, dass diese Tour ihre allerletzte sein wird.

Frontmann Billy McCarthy soll vor und zwischen den Aufnahmen viel Zeit auf seinem Motorrad verbracht haben, in Kalifornien und Mexiko, aber auch England und Irland. Die Texte zum Album hat der Sänger dabei auf menschenleeren englischen Feldern sitzend zu Papier gebracht. Dort in der Abgeschiedenheit kreisten seine Gedanken um die Themen Isolation und Einsamkeit und um die Frage: «Sind wir im richtigen Leben oder verarschen wir uns selbst?». Dass auch die vielen Irish-Pub-Konzerte auf das neue Album abgefärbt haben, bezeugen ruhigere Nummern wie «Landmine». Ansonsten sind die New Yorker ihrem hochemotionalen Power-Rock treu geblieben, der ihnen 2011 die Auszeichnung «Alternative Album of the Year» auf iTunes eingebracht hatte. Die heurige Feuertaufe durch ausverkaufte Hallen in Europa hat das Trio als Vorband von Noel Gallagher’s High Flying Birds bereits bestanden. Nun folgt Teil zwei der Tour, die gleichzeitig die Dernière  dieser intensiven Live-Band sein wird. Schade, schade, und dennoch Glück im Pech, dass sie nicht einfach klanglos untergehen, sondern vorher live noch einmal alles auf sihre Farewell-Tour-Karte setzen. Be loud and proud!

Auf der Abschiedstournee die Rolle der Dernière-Vorband übernehmen Fatherson aus Glasgow. Mit ihrem Debüt gewannen sie auf Anhieb den Scottish Music Award «Rising Stars». Nun reisen sie mit dem Nachfolger «Open Book» an, auf dem das Trio mit leidenschaftlichem und hymnischem Alternative-Rock die Mauern der Zurückhaltung zum Einstürzen bringt.

www.weareaugustines.com
fathersonband.co.uk

Augustines



Fatherson