Van Holzen

Freitag, 09. Februar 2018, 21:00 Uhr

Van Holzen (D)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf Starticket

Van Holzen klingen so, wie sie heissen: bombastisch. Mit Gitarre, Bass und Schlagzeug preschen sie vor, fräsen sich eine Schneise durchs Musikdickicht und lassen Rock und Metal immer wieder gegeneinanderprallen, damit die Späne fliegen. Auf ihrem Debütalbum „Anomalie“ kriegen die nicht einmal 20-jährigen Musiker gebacken, was sie vorher unter anderem Namen noch auspröbelten: die musikalische Quersumme von Kyuss, Queens Of The Stone Age, Heisskalt und Deftones. „Wir machen deutschen Rock“, sagt Frontmann Florian. „Reduziert, ehrlich, handgemacht.“ Er brauche etwas, um Dampf abzulassen. Um sich zu verausgaben. Um seine Wut zu kanalisieren. In Textzeilen wie diesen etwa: „Ich klopf’ an viel zu grossen Türen an. Solange ich das Maul nicht halten kann. Schüsse aus meinem Mund.“ Die Musikzeitung Visions schreibt, dass dies der Anfang von etwas Grossem sein könne und platziert die Ulmer 2017 unter den wichtigsten zehn Newcomerbands. Mit dem Kopf durch die Wand mit Van Holzen – wuchtig und entschlossen – sie hauen raus und wir hauen rein.

VANHOLZEN.COM

SOCIAL MEDIA

VAN HOLZEN FACEBOOK
VAN HOLZEN INSTAGRAM