Toni Vescoli

Donnerstag, 05. April 2018, 21:00 Uhr

Toni Vescoli «imDUO» (CH)
mit Markus Maggi (CH)

Ticket: CHF 30

Vorverkauf Starticket

Les Sauterelles hat Toni Vescoli 1970 zu Grabe getragen und rund 20 Jahre später wieder zum Leben erweckt. «Today» ist der Ex-Heugümper stilistisch viel breiter unterwegs als vor 55 Jahren, als er mit den Swiss Beatles an den Start ging und bereits mit dem zweiten Hit «Heavenly Club» im Jahre 1968 13 Wochen in den Schweizer Charts, davon sieben auf Platz 1, figurierte. «MacheWasiWill» hiess dann Vescolis Buch, das er 2014 veröffentlichte, und in dem er sein ereignisreiches Musikerleben Revue passieren liess. Tatsächlich kann er, der das gleiche breite Lachen hat wie vor 55 Jahren, heute aus tiefstem Herzen aus dem Vollen schöpfen: «ImDuo» mit dem Akkordeonisten Markus Maggi spielt die Schweizer Musikerlegende Songs aus den CDs Vescoli & Co., Volume 1 (1989), Volume 2 (1992) und Volume 3 (1994), «Tegsass» (1999) und «66» (2008), aber auch Altbekanntes und immer wieder gern Gehörtes aus der Doppel-CD «Zyt-Reis» (1971 bis 1987). Americana, Country, Blues, Rock, Folk, Texmex und Cajun – in Mundart, Englisch, Spanisch, Französisch. Wir freuen uns auf die musikalische Zeitreise mit Altmeister Toni, der bei uns zum ersten Mal 1999 im Garten der Geschäftsstelle Rüti und danach 2006 im Restaurant Konter in Wetzikon auf der Bühne stand. Den Toni auch, der uns mit der im Stiefelabsatz eingebauten Trigger-Pauke den Takt vorgibt, der sich nie verbiegen liess und noch lange nicht ans Aufhören denkt.

WWW.TONIVESCOLI.COM

 

 

Toni Vescoli