Freitag, 06. Dezember 2019, 21:00 Uhr

The Low Anthem (US)

Futur Primitif (US)

Ticket: CHF 30

Vorverkauf Starticket

Die US-Indiefolker The Low Anthem, die auf wundersame Weise in ihren Songs Landstrassenromantik, ätherisches Schweben, verblüffendes Instrumentarium und engelsgleiche Harmonien vereinen und textlich über den Rand der Welt hinausblicken, feiern den zehnten Geburtstag ihres Schlüsselwerkes „Oh My God, Charlie Darwin“. Es ist jenes Werk, das während eines kalten Winters aufgenommen wurde und das später vom Musikmagazin „Mojo“ als „Gottesgeschenk“ gepriesen wurde. Auf der kommenden „The Classic Album Tour 2019“ wird dieses Gottesgeschenk neben anderen Highlights noch einmal im Mittelpunkt stehen. Wetten, dass der im Titel geehrte Gelehrte Darwin mit folgendem Zitat ebenfalls Recht behalten wird: „Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, die vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.“
Mit auf Tour haben The Low Anthem das Bandprojekt ihres ehemaligen Mitmusikers Daniel Lefkowitz: Futur Primitif. Sein aktuelles Album „Neil“ dreht sich um eine andere berühmte Person dieses Planeten: Neil Amstrong. Die kontemplativen Indie-Folk-Songs sind eine Hommage an den ersten Menschen, der zusammen mit Kollege Buzz Aldrin seinen Fuss auf den Mond gesetzt hat, an das Apollo-Programm im Allgemeinen und eine imaginäre Erforschung von Neils Psyche. Inklusive Original-Apollo-11-Tondokumenten.


LOWANTHEM.COM
FUTUR PRIMITIF BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
THE LOW ANTHEM FACEBOOK
FUTUR PRIMITIF FACEBOOK

The Low Anthem