Dienstag, 06. November 2018, 21:00 Uhr

Soundtrack of my Life:
Dominic Dillier im Gespräch mit Sven Regener

Ticket: CHF 32.00

Vorverkauf Starticket

Millionen von Menschen lieben Herrn Lehmann, die Romanfigur des Berliner Autors Sven Regener. Ebenso treu stehen die Fans hinter Regeners Band «Element of Crime», welche im Oktober ihr neues Album «Schafe, Monster und Mäuse» veröffentlicht. Sven Regener wurde 1961 in Bremen geboren, verliess mit 16 Jahren das Elternhaus, studierte einige Semester Musikwissenschaften in Hamburg und zog nach Berlin. Dort spielte in diversen Punkbands, bevor er 1985 zusammen mit anderen die Gruppe «Element of Crime» gründete.

Im Gespräch mit Dominic Dillier erzählt Regener, wie er via Vaters James Last-Platten zu Elvis Presley kam, weshalb er als Trompeter Louis Armstrong Miles Davis vorzieht und wie ihn Velvet Underground zum Punk trieben.

www.soundtrackofmylife.ch

Soundtrack of my Life Facebook