Freitag, 25. Januar 2019, 21:00 Uhr

Lord Kesseli & The Drums (CH)

E-L-R (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf Starticket

Zum zweiten Mal wird das mit allen Wassern gewaschene Duo Lord Kesseli & the Drums bei uns im Bogen gegen die Wirrungen der Zeit anspielen. Grossen Romanschreibern gleich bringen die St. Galler grosse zeitgenössische Themen auf die Bühne: die Liebe zwischen Mensch und Roboter, die Zeugung im Chemielabor, Mensch und Maschine, Patient und Therapie – und zwar in Form ihres zweiten Albums „Melodies of Immortality“, welches das Zürcher Label Irascible und die Pariser Plattenfirma Bookmaker Records im November 2018 zeitgleich veröffentlichten. Mit Pop, Doom, Grunge, Kraut, Shoegaze, Psychedelica, Clubbing schreiten Lord Kesseli & the Drums zur mit Weihrauch gefüllten Tat und um es gleich vorwegzunehmen: Sie verschonen uns nicht. In „Chemical Mother“ schreit der Lord im Pop-Electro-Kostüm seine Zeilen ins Weltall und der Widerhall in Form von heavy Gitarren spricht Bände. Das Verderben rollt unweigerlich auf uns zu, doch da sind auch diese süchtig machenden Melodien und die hallende weiche Stimme, die sich dem Bösen mit 432 Hertz entgegenstellen. We trust in this Lord mit dunklem Lidschatten. 

Vor dem Lord legt das Berner Trio E–L–R schon einmal den Boden für ein langsames Hinübergleiten in eine Sphäre, wo das Dunkle und Düstere im Schatten hoher Berge und flüsternder Gewässer eine musikalische Umarmung erfährt. Deep drones and hypnotic rhythms weisen uns den Weg durch die diesige Nacht und ewigen Nachhall.

LORD KESSELI & THE DRUMS WEBSITE


SOCIAL MEDIA
LORD KESSELI & THE DRUMS FACEBOOK
E-L-R FACEBOOK

 

 

Lord Kesseli & The Drums



E-L-R