Donnerstag, 28. September 2017, 21:00 Uhr

Only Swiss Show

Endless Boogie (US)

Joules (CH)

Ticket: CHF 32

Vorverkauf Starticket

Zum vierten Mal begrüssen wir die sagenhaften Endlosschleifen-Kraut-Southern-Rocker Endless Boogie aus New York auf unseren Brettern. Wer schon einmal das Vergnügen mit ihnen hatte, weiss, dass es sich um eine der coolsten Underground-Bands aus dem Big Apple handelt (Steve Malkmus von Pavement ist einer ihrer grössten Fans). Diesmal fahren die „Endless Boggies“ mit ihrer neuen Scheibe „Vibe Killer“ vor, zu der ein Kritiker schreibt, dass sie ein „hypnotisch-psychedelischer Hammer“ sei. Mit herben Riffs und einem Beat, der an NEU! erinnert, jammt sich die Band nach alter Väter Saite in Mehrminutensongs in den siebten Himmel und entwickelt im Loop verstörend einlullende Qualitäten. Endless Boogie, die ihren Namen einem John-Lee-Hooker-Album entlehnt und damit den Nagel haarscharf auf den Kopf getroffen haben, spielen sich Song für Song in Ekstase und sind hardworking Handwerker, die auf den Millimeter genau wissen, was sie wollen: Hochprozentiges und keinen Schnickschnack, celebrating guitar solos, kick-ass-beats und Kratzbürstengesang. So come together for Endless Boogie Part 4.

Im Vorprogramm „something to whet your appetite“: Bereits zum dritten Mal werden als Support von Endless Boogie die Zürcher Joules mit ihrem „High Octane Rock“ die heissen Kohlen aus dem Feuer holen und eine Mischung aus Sprit und Spirit in unsere Blutbahnen befördern. Ein Abend für Kick-ass Rock-Fans, zügellos und zielsicher.

Endless Boogie fb
joules.ch

Endless Boogie



Joules