Montag, 29. August 2016, 21:00 Uhr

BEAU (US)

Yellow Teeth (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf Starticket

Beau aus New York sind zwei junge Frauen, die vor einem Jahr gerade mal 20 geworden sind. Freundinnen, die nicht nur durch dick und dünn miteinander gehen, sondern vor allem zusammen Musik machen und Songs schreiben. Jetzt haben sie ihr Debüt-Album veröffentlicht: „That Thing Reality“ – introspektives Songwriting, nostalgischer Retro-Folk. Das Geheimnisvolle von Lana Del Rey, das Bohemienhafte der Stadt New York und das Draufgängerische von The White Stripes erstrahlen hier in neuem Kleid. Ein cooles Cover von The Ronettes („Be My Baby“) führt das Duo mit im Repertoire und: Joni Mitchell. Was Mom und Dad also rauf und runter gespielt haben, ist beim Nachwuchs ebenfalls hängengeblieben. Nun liefert die NYC-Girls-Band die Momentaufnahme ihrer Generation ab und geht dabei mit viel Leidenschaft auf Tuchfühlung mit der Zeit: herzerwärmend, geheimnisvoll, trotzig selbstbestimmt.

Auch der Walliser Tiziano Zandonella, der vor einem Jahr schon einmal im Bogen war, ist erst 27 Jahre alt. Doch mit seinem Bandprojekt Yellow Teeth beweist er vor allem eins: Reife und ein Gespür für verflixt beseeltes Songwriting, dem er mit „Schnorregige“ und poetischen Lyrics das Krönchen aufsetzt. Der Musiker aus Sion wird uns damit live wohlige Schauer bescheren.

BEAU facebook
yellowteethmusic.com

BEAU




Yellow Teeth