Freitag, 27. Mai 2016, 21:00 Uhr

Gratiskonzert:
The K. (B)

Basement Saints (CH)

Ticket: CHF Gratis

Knallhart draufgängerisch, ohne dabei in die Klischeefalle der Punk- und Metall-Musik zu treten, so klingen The K. aus Belgien. Vor vier Jahren öffnete ihnen ihr Debütalbum «My Flesh Reveals Millions of Souls» auf Anhieb Tür und Tor. Tourneen durch Deutschland, Österreich und Ost-Europa folgten. Ende 2015 veröffentlichte das Trio seinen Zweitling: «Burning Pattern Etiquette». Ein hochprozentiges Destillat aus manischer Energie und experimentellem Noise-Rock, das im Abgang Shellac, The Melvins und eine düstere Prise von Morphine als Geschmackszugabe bereithält. Keine Frage: Live werden The K. ihre Songs noch mehr in den Würgegriff nehmen und keine Zweifel darüber offen lassen, dass sie bereit sind, mit ihren Instrumenten durch die Hölle zu gehen, um sich danach aus eben dieser wieder freizuprügeln. Langhaarig, lärmig und Jesus-Lizard-like.

Gegründet im August 2013 spielten Basement Saints schon bald mehr Liveshows als sie Proben konnten. In diesem Frühling ist das Debüt der Solothurner erschienen: «Get Ready». Bereit sind die Jungs im Sinne des Wortes und werden uns im Bogen in dieser Nacht einen Fussabdruck ihres «Rock’n’Roll for the free Soul» aufs Auge drücken.

thek.be
basementsaints.com

The K.




Basement Saints