Freitag, 27. Januar 2017, 21:00 Uhr

Tim & Puma Mimi (CH/JP)

None Of Them (CH)

Ticket: CHF 25

Vorverkauf Starticket

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Tim & Puma Mimi wissen, was dieser Satz für sie als MusikerInnen bedeutet. Die Japanerin und der Zürcher haben zusammen Konzerte gegeben, obwohl sie Tausende von Kilometern trennten, es gab ja Skype. Sie können mithilfe elektronisch geladener Nadeln auf Salatgurken und Melonen rocken. Und sie kriegen es hin, Mani Matters „S’Lotti schilet“ auf Japanisch so zu covern, dass inhaltlich alles richtig rüberkommt, wir uns aber umgeben von schweppsigen Keyboard-Klängen, Bläsern und Pfeifern auf einem Dampfer mit Reiseziel Jamaika wähnen. Nachzuprüfen auf ihrem brandneuen Album „Der Die Das“, das in dieser Nacht nun endlich live Premiere hat. Die Zürcher Popkredit-Werkjahr-Gewinner 2015 beglücken uns darauf erneut mit enthemmtem Electro-Bricolage-Freak-Pop und heiterer Dada-Tanz-Mucke mit einem Schuss Punk. Die einzige Regel ist, dass es keine Regeln gibt und Japanisch auch ein Instrument ist. In diesem Sinn: ??????! auf unserer Bühne!

Die Zürcher None of Them haben zum neuen Album von Tim & Puma Mimi einen Voodoo-Remix beigesteuert. Das verbindende Element der beiden Bands ist, dass sie mit ähnlichen Mitteln den postmodernen Freilauf-Stil pflegen. None of Them stürzen sich jedoch mit funkensprühenden Freestyle-Raps, rasierklingenscharfem Psych-Electro-Rock und federnden Dark-Is-Beautiful-Beats ins Getümmel. Also komm’ tanzen und feiern, „Party anticonformiste“ is in the house!

timpuma.ch
None Of Them fb

Tim & Puma Mimi



None Of Them