Donnerstag, 08. Februar 2018, 21:00 Uhr

Wand (US)

The Molochs (US)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

Here comes Wand, Ladies and Gentlemen, eine Drag-City- und L.A-Band, die uns vom ersten Ton an aus der Komfortzone katapultiert, weil ihre Songs aufrichtig die stilistische Triebkraft der fünf Menschen widerspiegeln die sie geschrieben haben und spielen. Eine Installation aus Psych- und Stoner-Rock, Trance-Folk, serpentinischen Prog-Rock-Konstruktionen, stürmischem Punk und diesigen Popträumen, Schall, Wahn, Präzision und jugendlicher Begeisterung. Über das neue dritte Album „Plum“ sagt Sänger und Gitarrist Cory Hanson,dass es ein Miniaturplan der musikalischen Sprache sei, die die Band über Monate hingebungsvoll entwickelt habe. „Es fühlt sich an, als wollten wir alle einen klaren Weg versperren, um neue Räume zu entdecken.“ Mit dem Kopf durch die Wand mit Wand: mit Sicherheit wird das irritierend aufregend.

Ein bisschen Syd Barrett, immer wieder Bob Dylan und da und dort ein Augenzwinkern von Jonathan Richmans “Modern Lovers“: Yes, der Sixties-Psych mit Sunshine-Appeal von The Molochs aus Kalifornien klingt „nach gestern“, aber er ist so was von nonchalant, melodiös und Ohrwurm-mässig, dass wir keine Gedanken an das Vergangene verschwenden, sondern das Jetzt in vollen Zügen geniessen.

WANDBAND.INFO

FACEBOOK.COM/THEMOLOCHS

Wand



The Molochs