Dienstag, 29. Januar 2019, 21:00 Uhr

John Garcia & The Band of Gold (US)

Dead Quiet (CAN)

Ticket: CHF 35

Presale Starticket

Ex-Kyuss-Sänger John Garcia musste seine Tour 2018 canceln, weil die Produktion seines Albums mehr Zeit beanspruchte als gedacht. Nun ist das Werk aber im Kasten und in Scheiben geschnitten und der ehemalige Sänger der Stoner-Kultband Kyuss sowie von Slo Burn, Unida, Hermano und Vista Chino ready, den Bogen mit seinem ureigenen Wüstenrock zu grillen. Da John Garcia ansonsten kein Geheimnis daraus macht, dass er mittlerweile lieber mit seinen Kindern Angeln geht oder als Tierarzthelfer irgendwelchen Hunden das Leben rettet, dürfte seine „only Swiss Show“ bei uns wohl für längere Zeit die einzige bleiben. Im Übrigen verspricht der einflussreiche Wüstensohn und Genre- Mitgründer neben den Songs des neuen Albums, das just zum Tourbeginn im Januar auf Napalm Records erscheinen wird, auch viele Songs aus seinem Backkatalog zu spielen. Wortlaut Garcia: „Stoked and shaka till death!!“ 

Dead Quiet aus Vancouver, Kanada, veröffentlichten 2017 ihr zweites Album „Grand Rites“. Mit ihrer ultra-energetischen Mischung aus Heavy Metal und Stoner Rock legen sie überaus charismatische Live-Shows hin. Grund genug für Garcia, Dead Quiet mit nach Europa auf Tour zu nehmen.

JOHN GARCIA WEBSITE

SOCIAL MEDIA
JOHN GARCIA FACEBOOK
JOHN GARCIA INSTAGRAM
DEAD QUIET FACEBOOK

John Garcia



Dead Quiet