Donnerstag, 12. Dezember 2019, 21:00 Uhr

Tobias Carshey (CH)

"VR" Plattentaufe

Ellas (CH)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

Wiedersehen mit einem vertrauten Gesicht: Tobias Carshey feiert seine Plattentaufe unter unserer Kuppel. Der Zürcher Songwriter trat vor einem Jahr am Blue Balls Festival in Luzern barfuss im Spitalhemd und mit angehängter Infusion auf. Damit, aber auch mit seinem letzten Longplayer „Semicolon“ setzte er ein Zeichen für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Er, der selber unter Depressionen litt, wollte lieber darüber singen als darüber schweigen. Auf seinem kommenden Album rotzt und rockt sich Carshey, der bereits mit Songs wie „Almond Eyes“ Emotionen spürbar machte, Leid und Freude von der Seele: erdig, lauter, dringlicher. Die hässliche Fratze unserer Konsumgesellschaft wie auch der Wert des Menschen lediglich gemessen an seinem beruflichen Erfolg sind Themen, die ihn umtreiben. Carshey, der vor der Taufe im Vorprogramm von Steiner & Madlaina auftritt, stellt dem Zustand der Welt seine Kreativität, seine Zerrissenheit und Verwundbarkeit gegenüber. Seine Songs versteht er immer als Denkanstoss: „Hail to the underdog“ heisst nicht nur ein Song des neuen Tonträgers, es könnte durchaus auch die Losung sein.
Einstimmen in den Abend werden Ellas aus Brugg mit eindringlichen Popsongs für Tagträumer und Nachtschwärmer. Zart, melancholisch, leichtfüssig ihr Sound, sternenklar die Stimme von Jorina Stamm. Ihr Motto: „Everyone is an Ella“.


TOBIASCARSHEY.COM
TOBIAS CARSHEY SOUNDCLOUD
ELLAS.CH

SOCIAL MEDIA
TOBIAS CARSHEY FACEBOOK
ELLAS FACEBOOK

Tobias Carshey




Ellas