Montag, 06. Juli 2015, 21:00 Uhr

Woods (US)

Yellow Teeth (CH)

Presale Starticket

„With Light and With Love“ treten Woods aus Brooklyn zum ersten Mal über unsere bescheidene Bogen-Türschwelle, obwohl sie sich den Titel als Lieblingsfestivalband (The Great Escape Brighton, Pitchwork Festival Chicago, Psych Fest Austin) in den letzten zehn Jahren bereits erfolgreich erspielt haben. Ihr neustes Album mit obengenanntem Titel erschien 2014 und überrascht mit catchy Folk-Rock-Songs, die aus der Zeit fallen und auch an Neil Young („Harvest“) und The Byrds erinnern. Für den roten Faden im dichten Werk sorgt die schmeichelnde Falsett-Stimme von Jeremy Earl. Woods sind eine typische „Always-On-The-Road“-Band, sehr aufeinander eingespielt, aber immer noch neugierig, wenn es heisst: „Was kommt als nächstes und wie könnte es klingen?“. Geniessen wir also den Moment, wenn Woods bei uns im Bogen Hand anlegen!

Nicht schlecht staunen werden vermutlich auch viele von uns, wenn Yellow Teeth aus der heimlichen Sonnenstube der Schweiz, dem Wallis, im Vorprogramm eine wertvolle Folkperle nach der anderen aus dem Hut zaubern. Das bubenhafte Gesicht von Sänger, „Schnurregiger“ und Songschreiber Tiziano Zandonella und seine Stimme ergeben dabei noch einmal einen Kontrast, den wir in diesem Fall am besten einfach so runterschlucken. Getreu dem Motto: An bester Lage gereift und gut gekeltert, never change a winning singer from Sion.

www.woodsist.com
www.yellowteethmusic.com

Woods




Yellow Teeth