Mittwoch, 20. Februar 2019, 21:00 Uhr

Warmduscher (UK)
Reverend Beat Man (CH)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

Die Londoner Band Warmduscher hat das Zeug dazu, uns mit den Tracks ihres abgefahrenen Konzeptalbums „Whale City“ (Album der Woche bei Sounds!) aus der Komfortzone zu katapultieren. Nichts kommt von ungefähr in ihrer fiktiven Stadt. Bumschackalack haben sie uns mitgeschnackt in eine unbekannte Gasse, wo der Sprechgesang durch die Luft fliegt, Funk, Soul, Kraut und Disco querbeet wachsen und in der Baracke gerockt wird. Warmduscher don’t give a shit, was der Rest der Welt über sie denkt. Lieber hippen und hoppen sie mit sorglos groovenden Basslinien sowie einem Gefühl für Coolness und psychedelic Punk über die grosse Spielwiese. Ähnlich wie anno dazumal vielleicht unsere beloved Beastie Boys. Verführung, Wirrnis, stets aus der Hüfte raus.

Reverend Beat-Man, der mit Warmduscher den Abend bestreitet, hat für uns schon diverse Geburtstagsparties geschmissen und lässt uns auch sonst nie hängen. Ja Leute, es gibt viele Möchtegern-Prediger, aber nur einen Voodoo-Rhythm-Haus-Pastor, der unserem kleinen Land, aber auch Japan, Neuseeland und Südafrika, die Erlösung bringt. The one and only Reverend Beat-Man blutet und schwitzt für den Rock’n’Roll-Trash-Blues. Seine Stimme: eine Säge! Live auf der Kanzel wirft er alles über Bord, das irgendwie an einen Anker erinnert. Und weil nur er so ist, wie er ist, lieben wir ihn. Als Prediger, als holy Musiker, als Mensch mit Haltung und Charisma. So welcome Berns Beat-Man with your warmest applause.

WARMDUSCHER.CO.UK
REVEREND BEAT MAN WEBSITE

SOCIAL MEDIA
WARMDUSCHER FACEBOOK
REVEREND BEAT MAN FACEBOOK

Warmduscher



Reverend Beat Man



Concert archive

January 2013

August 2010

June 2010

April 2010