Donnerstag, 14. Februar 2019, 21:00 Uhr

Velvet Two Stripes (CH)

Albumtaufe

Annie Taylor (CH)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

Blues, Rock’n’Roll, laute Gitarren, grollender Bass und eine rotzig-wütende Stimme, die durch Mark und Bein geht. Welcome Velvet Two Stripes back in our house. Im Februar haben wir die grosse Ehre, den Schweizer Senkrechtstarterinnen, die aus St. Gallen kommen und mittlerweile in Zürich leben, den Bogen zur Plattentaufe ihres neuen Albums „Devil Dance“ zu richten. Aufgenommen wurde es in Berlin, finanziert über Crowdfunding. Nebst dem neuen Drummer Dave Flütsch spielt Sängerin Sophie Diggelmann neben ihrer Schwester Sara nun die zweite Gitarre und Franca Mock den Bass. Der rootsige Garagen-Blues-Rock von Velvet Two Stripes Jahrgang 2019 ist härter, reifer, lauter. Grrrl-Power kompromisslos nach Vorne gespielt. Die Musik ist das einzige, was zählt und live dreht die Band, wie wir von früheren Konzerten bestens wissen, noch einmal mehr auf. Ein Höllenhund kommt selten allein. This band thrills and kills.
Annie Taylor ist die Frau, die sich 1901 mit 63 Jahren in einem Fass von den Niagara-Fällen stürzte. Und unten lebend ankam. Der Zürcher Band Annie Taylor gefällt diese Art von Girl-Power, weshalb man den Namen der mutigen Frau annahm. 2018 gaben Annie Taylor als Support von Sunflower Bean ihr Debüt bei uns im Bogen. Nun kehren sie zurück und legen mit frechem Girl Grunge, Psychedelic Rock und Space Pop den Boden für die Albumtaufe von Velvet Two Stripes.

VELVETTWOSTRIPES.COM
ANNIE TAYLOR BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
VELVET TWO STRIPES FACEBOOK
ANNIE TAYLOR FACEBOOK

Velvet Two Stripes




Annie Taylor

Concert archive

January 2013

August 2010

June 2010

April 2010