Sunflower Bean

Mittwoch, 18. April 2018, 21:00 Uhr

Sunflower Bean (US)

Annie Taylor (CH)

Ticket: CHF 20

Presale Starticket

2014 waren Sunflower Bean die am härtesten arbeitende Band New Yorks: 50 Gigs spielten sie allein in ihrer Heimatstadt. 2016 folgte ihr Debüt „Human Ceremony“. Elf juvenile „Straight-fromthe- Heart“-Tracks, gespickt mit Psych-Glam-Rock, Dream-Pop und Retro-Sounds. Als Twentysomething testet man verschiedene Persönlichkeiten, um herauszufinden, wer man wirklich ist. Diese Art der Persönlichkeitsentwicklung prägt das Werk, da sie eine geradezu frenetische Vielfalt provoziert: hypnotisierend und glamourös, prickelnd und aufrichtig, cool und aber auch sexy. Das zweite Album wird voraussichtlich Ende März, also kurz vor der Tour, veröffentlicht. Den Song „I Was A Fool“ schickt das Trio der Platte voraus: Er erinnert an Fleetwood Mac und trumpft mit dem typisch nonchalanten Call-And-Response-Gesang von Julia Cumming und Nick Kivlen auf. Kivlens Kommentar: „Ich denke, dieser Song ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir als Gruppe gewachsen und gleichzeitig der Band treu geblieben sind, die wir in High-School-Zeiten waren.“

Girl Grunge, Psychedelic Rock, Space Pop: Die Zürcher Band Annie Taylor, deren Namen auf die Frau zurückgeht, die sich mit 63 Jahren in einem Fass die Niagara-Fälle runterstürzte und unten zwar mit einem Schock, aber lebendig ankam, eröffnet den Abend. They teach us Rock’n’Roll ohne doofen Zeigefinger, aber cooler Zügellosigkeit.

WWW.SUNFLOWERBEAN.NET
ANNIETAYLOR.BANDCAMP.COM

SOCIAL MEDIA

SUNFLOWER BEAN FACEBOOK
ANNIE TAYLOR FACEBOOK

SUNFLOWER BEAN