Sold Out

Dienstag, 09. April 2019, 21:00 Uhr

Sophie Zelmani (SWE)

Ticket: CHF 35.00

Presale Starticket

In unserer lauten und bisweilen schrillen Welt wirkt eine in sich ruhende und zurückhaltende Sophie Zelmani ein bisschen wie aus der Zeit gefallen. Als 1995 ihr Debütalbum mit entrückten Country-Pop-Songs und traurig schöner Stimme erschien, wurde die Schwedin vom britischen Magazin „Q“ als „strahlende Debütantin“ gefeiert und in ihrer Heimat gewann sie auf Anhieb einen Grammy als „Beste Newcomerin“. Mit der Ruhe, die sie so sehr liebte, war es jedoch vorerst vorbei. Ein Jahr machte Sophie
Zelmani den Wirbel um ihre Person mit – dann zog sie die Notbremse. Fortan sollte jedermann Sophie Zelmani nur noch in ihren zarten, dezent instrumentierten und introvertierten Folk-Pop-Perlen finden, die so ganz und gar ihre Handschrift trugen und frei von jeglichem Pathos waren. Sophie Zelmani zog sich ihrerseits mit Mann und Kind auf eine schwedische Insel zurück, veröffentlichte aber weiterhin Album um Album und begab sich irgendwann auch wieder auf Konzerttournee, weil überall eine grosse und treue Fangemeinde auf sie wartete. Ebenso hielt sie über all die Jahre an ihrem Produzenten und Mitmusiker Lars Halapi fest, der mit ihr bis heute auch die Bühne teilt. 2017 führte sie ihre Tournee zum ersten Mal in den Bogen. Nun kehrt sie mit ihrem 12. Album „Sunrise“ zurück. Ein „Oh you, it’s always you, it’s always you“ schicken wir Sophie Zelmani bereits heute in den hohen Norden voraus.


SOPHIE ZELMANI WEBSEITE

SOCIAL MEDIA

SOPHIE ZELMANI FACEBOOK

Sophie Zelmani




Concert archive

January 2013

August 2010

June 2010

April 2010