Freitag, 26. April 2019, 21:00 Uhr

Ron Gallo (US)

Dawns Mystery (CH)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

„To feel what’s real“ schmettert uns Ron Gallo aus Nashville im Song „Always Elsewhere“ entgegen. Dazu schrammt er die Gitarre, als wäre sie sein Skateboard und er auf schneller Talfahrt. Vorwärts ins Unbehagen! Wer bin ich? Was mache ich? Wo will ich hin? Ron Gallo will es wissen – hier und jetzt! Auf seinem Album „Stardust Birthday Party“ überdenkt er aber nicht das Leben an sich, sondern vor allem sein Dasein, Handeln und Schalten im System. Dabei springt er mit dem Herz voran ins Dilemma und beglückt uns mit 13 (!) Songs, mit denen er sich trotz des ernsten Themas mit viel Nonchalance selber ein kleines Denkmal setzt. Talking Heads, David Bowie, Devo und The Beatles gespenstern durch den wilden Garage-Punk-Art-Rock. Oder anders gesagt: Unruhiger Geist läuft zu Bestform auf und singt dabei: „Realize that something is in you, that just try to grow. So let it go“. Mitsingen und abtanzen zum Aufpäppeln der eigenen Psychohygiene erlaubt!
„Tell you man, we have to get out of here“ verkünden Dawns Mystery auf ihrer neuen Single „Dog Bowl“. Und noch bevor wir darüber ins Grübeln kommen können, nimmt uns die Zürcher Band im Vorprogramm auf eine psychedelische Space-Indierock-Reise durch die 70er bis 90er Jahre mit. Effektvoll, mitreissend und immer wieder auch experimentell.


RON GALLO WEBSITE
DAWNS MYSTERY WEBSITE

SOCIAL MEDIA
RON GALLO FACEBOOK
DAWNS MYSTERY FACEBOOK

Ron Gallo




Dawns Mystery


Concert archive

January 2013

August 2010

June 2010

April 2010