Donnerstag, 28. April 2016, 21:00 Uhr

Kid Ikarus (CH)

Albumtaufe

Lord Kesseli & The Drums (CH)

Presale Starticket

Kid Ikarus sind zurück! Mit dem neuem Album „Playback Dreams“, das aus der Enge der Stadt ausbricht. Mit Sounds und Melodien, die die Luft zum Zittern bringen. Dass dieser Moment des Abhebens gefeiert werden soll, versteht sich von selbst, und wir freuen uns bereits im Voraus auf die Aufführung dieser brandneuen Kopfkino-Musik aus dem Hause Ikarus. Aufgenommen haben die Zürcher das Werk im Faust-Studio in Scheer, wo Ex-Faust und Krautrock-Legende Hans-Joachim Irmler hinter den Reglern sitzt und wo Jaki Liebezeit, FM Einheit und To Rococo Rot ebenfalls schon eingecheckt haben. Kid Ikarus’ „Playback Dreams“-Abflug wird uns in dieser Nacht über die Grenzen des eigenen Bewusstseins hinaustragen, während sich die Band immer tiefer hineinspielt in die Trance, das Kernstück dieser Musik.

Zuvor aber werden die Labelkollegen Lord Kesseli & The Drums die Nacht zum Klingen bringen. Dieses Duo hat so einiges in seinem St. Galler Soundlabor stehen und als Lords kennen sie sich aus mit ihrer Gerätschaft: mit Effektgeräten, zweckentfremdeten Kinderspielsachen, Kabelsalat. Vor allem aber machen sie, wenn sie ohne Stahlberger auf der Bühne stehen, diesen irritierend dunklen und psychedelischen Zeitlupenstonerrock, der Schönheit und Scham auf magische Weise zusammenbringt.

Kid Ikarus facebook
Lord Kesseli & The Drums facebook

Kid Ikarus



Lord Kesseli & The Drums