Dienstag, 12. Februar 2019, 21:00 Uhr

Beak> (UK)

Usé (FR)

Ticket: CHF 35

Presale Starticket

Beak› aus Bristol sind Billy Fuller, der ebenfalls mit Robert Plant spielt, Will Young von Moon Gangs und Geoff Barrow von Portishead. Der Deutschlandfunk schreibt, dass Beak› den Enthusiasmus von drei Freunden mit denselben musikalischen Vorlieben vermitteln würden, die im Studio die Zeit ihres Lebens hatten. Und Geoff Barrow konkretisiert im Interview mit dem Radiosender: „Wir gehen mit Beak› einfach zusammen in einen Raum, machen Musik, hören sie uns dann im Kontrollraum an, und sagen: Wow! Was ist das? Toll! Oder wir sagen: Oh nein, nicht schon wieder! Zu 98 Prozent ist es langweilig, was wir spielen. Uns geht es um die zwei Prozent Musik, die sich anhört wie keine andere, die je gemacht wurde.“ Auf ihrem dritten Album „›››“ und vor allem live im Bogen lassen uns Beak› nun an diesen zwei Prozent Wow teilhaben. Freigeistmusik komprimiert: Kraftvoll und unverfälscht. Sumpfig und göttlich.

Allein vor seinem Drumset wird Usé aka Nicolas Belvalette, seines Zeichens einer der buntesten Hunde der französischen Untergrundszene, das Vorprogramm bestreiten. Wobei er übrigens auch noch gleichzeitig Gitarre spielen und die Tasten bedienen wird. Seine schrägen Electro-Garage-Noise-Pop-Chansons mit ausgeprägter DIY-Schlagseite sind unwiderstehlich surrealistisch, dadaistisch und schlichtweg absurd toll.

BEAK WEBSITE
USÉ BANDCAMP

SOCIAL MEDIA
BEAK FACEBOOK

Beak>




Usé


Concert archive

January 2013

August 2010

June 2010

April 2010