Samstag, 04. Juni 2011, 21:00 Uhr

In der Kulturfabrik Wetzikon

The Young Gods (CH) - 2011

Alvin Zealot (CH)

«Die Kraft der Musik ist nicht an Orte gebunden.» Dies antwortete Franz Treichler, Sänger von The Young Gods, im Dezember 2008 auf die Frage, wieso die Band, die in den letzten 25 Jahren Hallen in der ganzen Welt gefüllt habe, in der Provinz des Zürcher Oberlands ein Konzert gebe. Damals krönten die Industrialrock-Pioniere mit ihrem göttlichen Akustik-Auftritt in der Kulti Wetzikon das 10-Jahr-Jubiläum der Stiftung Netzwerk. Nun kehrt die Genfer Kultband in die geschichtsträchtigen Gemäuer zurück. Im Gepäck das neue Meisterwerk «Everybody Knows», auf dem Treichlers charismatisch-emphatischer Gesang mit einem Breitleinwand-Sound zusammenwächst, in dem so viel Dringlichkeit, Vielschichtigkeit und Tiefe stecken, dass alle Geister in uns wachgerüttelt werden.

Das Vorprogramm bestreitet die Luzerner Newcomer-Band Alvin Zealot. Eine DRS-3-Jury, die das Indie-Rock-Quartett als «Best New Talent» erkor und diesem damit eine Nominierung für den «Swiss Music Award» sicherte, urteilt: Frisch, rockig, frech, unbedingt hinhören!

www.younggods.com
www.alvinzealot.com

The Young Gods




Alvin Zealot