Freitag, 24. April 2015, 21:00 Uhr

Wooden Arms (UK)

Josh (CH)

Presale Starticket

 

«Absolut bezaubernd», «majestätisch», «pure Magie»: Wooden Arms aus dem englischen Norwich heimsten und heimsen viele positiven Kritiken für ihren klug arrangierten Classic-Crossover ein. Wenn das Sextett mit Piano, Trompete, Geige, Schlagzeug und Gitarre die Grenzen zwischen Klassik, Pop, Ambient, Folk und Pop auslotet, klingt es stets emotional und ergreifend. Im vergangenen Herbst erschien das Debüt-Album «Tide», mit dem das englische Ensemble, das sich nach einem Album des kanadischen Singer-/Songwriters Patrick Watson benannte und als Inspiration Mozart, Chopin, Grizzly Bear und Andrew Bird nennt, nun auch den Bogen beehrt. Zeitlose Melodien und orchestrale Pracht werden diese Nacht, in der alle musikalischen Türen sperrangelweit offen stehen, prägen und uns selber in Sphären ohne Schubladendenken entführen.

Den Abend eröffnen wird die junge Zürcher Indie-Folk-Band JOSH, in der gleich drei Geschwister gemeinsame Sache machen. In erster Linie sind JOSH übers Reisen und dank dem Willen, das zu machen, was ihnen gefällt, zur Musik gekommen. Gespielt haben sie zwischen Sri Lanka, Berlin und Zürich, in Villas, Kaisersälen, Surferparadiesen und unter heiteren Fahnen. Also einfach da, wo es sie noch gebraucht hat. Ein Bogen wie der unsere hat in der Sammlung aber noch gefehlt, darum holen wir das jetzt ganz schnell nach.

www.woodenarms.co.uk
www.joshmusic.ch

Wooden Arms





Josh