Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:00 Uhr

The Animen (CH)

The Weyers (CH)

Presale Starticket

Es schneit uns wieder einmal Besuch von „ennet dem Röschtigraben“ ins Haus und was für einer! The Animen aus Genf haben schwarzen US-Motown-Sound, aber auch Rock’n’Roll der Sechziger von The Kinks, The Small Faces und The Monkees bereits in einer hohen Dosis mit der Muttermilch aufgesogen. Jedenfalls lässt ihr aufregendes zweites Album auf solches schliessen. Aufgenommen haben sie „Are we there yet?“ in der Musikmetropole Nashville – mit Trommelwirbeln, Freudengeschrei, Indianergeheul und einer Lastwagenladung reinster Rock’n’Roll-Energie. Sehr schön auch, wie sich Sänger Théo Wyser hinter dem Mikrofon das Herz aus der Seele schreit und seine Stimme im Sinne des Wortes zum Beben bringt. Ils sont cool, nos amis de la Suisse Romande, Mesdames et Messieurs. Et sans doute werden uns The Animen ganz schön Feuer unter dem Hintern machen.

The Weyers, die Band der Weyermann-Brüder Adi und Luke, brauchen wir hier in Zürich nicht mehr vorzustellen, denn die beiden sind so etwas wie Urgesteine der hiesigen Szene. In der kompakten Duo-Formation zaubern sie ihren Fans nun seit einigen Jahren mit astreiner und kraftvoller Rockmugge Schweissperlen in die glücklichen Gesichter. Wen wunderts: Brüderliche Vertrautheit trifft hier auf das Urgefühl, mit Musik jeden Tag durchstarten zu können.

www.theanimen.com
www.the-weyers.com

The Animen




The Weyers