Sonntag, 27. April 2014, 21:00 Uhr

Sleepy Sun (US)

Fai Baba / Great Black Waters (CH)

Rifflastiger Psychedelic-Rock aus dem sonnigen San Francisco erhellt an einem Sonntag im April unseren bescheidenen Bogen. Sleepy Suns melancholischer Weirdo-Retro-Sound, der sich aus dem inspirierten Zusammenspiel der beiden Gitarristen Matt Holliman und Evan Reiss, der gesegneten Stimme von Sänger Bret Constantino und dem  unvergleichlichen Gespür des Rhythmusgespanns Jack Allen, Brian Tice speist, sicherte Sleepy Sun über die Jahre hinweg eine treue Fanbase hüben und drüben. Die Band war ausserdem auf Tour mit den Arctic Monkeys und kollaborierte mit der britischen Trip-Hop-Legende UNKLE.

Apropos treue Anhängerschaft: Auch Fai Baba aus dem schönen Zürich liegen die Fans immer zahlreicher zu Füssen. Seit seinem Aufenthalt in New York versteht er es aufs Beste, uns mit einer immerzu tranceartigeren Form des Psych-Blues-Folk-Garage- Rocks zu beglücken. Im April wird er bei uns in der Duo-Formation Fai Baba & Great Black Waters auftreten. Die Köpfe beider Bands verschmelzen zu einer und taufen ihre Split 7". In diesem Sinn: Welcome Zürichs one and only dudes of delirium dance jam!

www.sleepysun.net

facebook Fai Baba

www.greatblackwaters.net

Sleepy Sun




Fai Baba / Great Black Waters