Donnerstag, 23. Juni 2016, 21:00 Uhr

Ryan Bingham (US)

Full Band Acoustic

Reza Dinally (CH)

Ticket: CHF 40.-

Presale Starticket

Für den Filmsong-Oscar- und Grammy-Gewinner Ryan Bingham („The Weary Kind“) gehört ein jährlicher Abstecher unter unsere bescheidene Kuppel schon beinahe zum Pflichtprogramm, was uns eine besondere Ehre ist. Im Fussball-Sommer 2016 verwandelt sich der Bogen F aber wieder in eine EM-Bar, und weil der ehemalige Rodeo-Reiter mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme just in diesem Zeitraum vor seinem Doppelauftritt am Hurricane- und Southside-Festival bei uns einen Boxenstopp einlegt, wird er an diesem EM-day-off mit seiner Band ein Full-Acoustic-Set spielen. Ryan Bingham zieht uns vom ersten Ton an hinein in seine Outlaw-Country-Songs. Die oft beschworene Melancholie des Genres trägt der zähe und smarte Singer-Songwriter in sich. Auf seinem letzten Album „Fear and Saturday Night“ legt er einen Weg zurück, den Weg, den er selber gegangen ist, gepflastert mit Schicksalsschlägen und aber auch Glücksmomenten. Ihn auf der Bühne zu erleben, in unserer EM-Bar, am spielfreien Abend, kommt einem Heimspiel gleich.

Mit Ryan Bingham teilte Reza Dinally bei uns schon einmal die Bühne und 2014 hat der Zürcher auch sein Debüt „Depths of Montmartre“ bei uns getauft. Der Folk-Wonderboy mit Grizzlybärbart und breitkrempigen Hut haucht seiner Musik so lange Reife und Tiefe ein, bis sie ausdrucksvoll strahlt. Somit machen seine Songperlen Niederlagen auf dem grünen Rasen nicht ungeschehen, aber sie helfen immerhin über diese hinweg.

binghammusic.com
rezadinally.com

Ryan Bingham



Reza Dinally