Donnerstag, 23. März 2017, 21:00 Uhr

Reto Burrell (CH)
Famous October (CH/US)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

Umwege liegen ihnen nicht. Gereiftes Handwerk umso mehr. Man könnte es auch anders formulieren: Das Brüderpaar Reto Burrell und René „Coal“ Burrell kennt seine „Roots“. Da ist einerseits die Zentralschweiz, ihre Heimat, und andererseits Amerika, ebenfalls ihre Heimat und Inspirationsquelle für ihre Musik. Der deutsche Rolling Stone schrieb über Reto Burrell, dass er ein Mann der klaren Komposition sei und dass seine Songs zwischen Folk-Rock, Westcoast und Songwriter-Balladen schwingen, rocken, seufzen, twangen. Auf seinem brandneuen Album „Side A & B“, seinem neunten Werk, zieht er uns in seine beiden Americana-Rock-Welten hinein: Side A bestreitet er mit Band, Side B solo an der akustischen Gitarre. Burrell ist beides: Herdentier und einsamer Wolf. Bei uns tritt er mit seinen langjährigen Bandkumpels Ewald Heusser, Toby Bachmann, Chris Filter und Thomas Kull auf.

Bruder René „Coal“ Burrell, der schon mehrmals bei uns zu Gast war, eröffnet den Abend gemeinsam mit seiner Herzensdame Sarah Bowman. „One Day Baby“, ihr gemeinsames Debütalbum, umschreibt alles, wofür die beiden MusikerInnen stehen – es ist eine Verneigung vor musikalischen Wegbereitern wie Simon & Garfunkel, Joni Mitchell oder Neil Young und lässt den Geist der 60iger Jahre mit unkonventionellem, modernem Gedankengut aufleben. Freuen wir uns also auf Songs, die Mitten im Leben stehen und die Pforten der Imagination aufschliessen. Freuen wir uns auf Burrell & Burrell & more, more, more.

retoburrell.ch
famousoctober.com

Reto Burrell



Famous October