Freitag, 17. Oktober 2014, 21:00 Uhr

ABGESAGT

Mouse DTC (F)
SWIM (SWE)

Presale Starticket

Mitternachtsschwimmen ist in Schweden sehr beliebt. Die Musik von Swim, einem Trio aus eben diesem hohen Norden, wäre der perfekte Soundtrack, der bei diesem nächtlichen Vergnügen für Körper und Geist aus den Unterwassertiefen zu uns durchdringen sollte. Sphärisch der Sound, einlullend die Stimme. Electronic-Indie-Chill-Wave, der für die Leichtigkeit des Seins eine Schneise schlägt. Tief durchatmen, treiben lassen und geniessen!

Faktisch viel zu selten schaffen es Bands aus Frankreich bis in unsere Breitengrade. Doch nun, Mesdames & Messieurs, kommen LiebhaberInnen frankophoner Klänge nach einer langen Atempause endlich wieder einmal voll auf ihre Oh-la-la-Kosten. Mouse DTC aus Mulhouse sind im Steilanflug. Ein ziemlich schräges Mäuse-Trio, das dem Leben nicht nur mit einem frechen Lächeln auf den Lippen ein Ohr abschneidet, sondern im Vorbeigehen gleichzeitig die lange Nase zeigt. Mit ihrem schweppsigen Electro-Roll-Punk und ihren sinnlosen, dafür sehr lustigen Texten haben sie uns im Nu in der Il-faut-danser-Tasche. „Wir tanzen im Viereck, wir tanzen konzentriert“ haben zwar Stereo Total gesungen, Mouse DTC werden uns aber mit der gleichen Nonchalance verführen. Grosse Musik für das kleine Kind in uns. Délicieusement idiotes, décalé et puissant!

www.mousedtc.org/

facebook SWIM

Mouse DTC



SWIM